Blog

1.000.000th Beetle

1. Dez. 2011 18:53 | Kategorie: Produktfoto

Mein Vater hat einen kleinen "Gold-Käfer" zum Jubiläum des 1.000.000sten VW-Käfers, der 1955 vom Band lief, den er bei Ebay zur Versteigerung anbieten wollte.

Am letzten Wochenende bat er mich für diese Auktion ein entsprechendes Produktfoto zu erstellen.

Die Ebay-Auktion läuft noch bis zum 04. Dez. 201119:46 ;-)

FMT-Model-Shooting

23. Nov. 2011 00:43 | Kategorie: Model-Shooting

Am 20.11.2011 war es mal wieder soweit. Wie jeden dritten Sonntag im Monat haben wir unseren Vereinsraum zu einem Fotostudio ausgebaut und hatten auch gleich alle Hände voll zu tun.

Vormittags war ein Paar-Shooting für Arbeitskollegen eines Vereinsmitgliedes angesetzt, Mittags zwei Hunde und am Nachmittag  weitere 2 Models und im Anschluss daran noch 8 Hunde für ein Weihnachtsshooting.

Meine beiden Models Kristina & Max hat mir meine Freundin besorgt. Es sind Arbeitskollegen von ihr, die sie für so fotogen hielt sie auf ein mögliches Shooting anzusprechen. Beide waren sofort einverstanden und das Shooting hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Sei es die angenehm spielerische Art von Max, der soviele eigene Ideen mit in die Bilder gebracht hat oder die souveräne und grazile Art von Kristina, deren Anmut mir erst beim nachträglichen Betrachten der Fotos richtig aufgefallen ist... Es war ein ganz tolles Shooting mit beiden und einige Fotos könnt Ihr hier im Model-Bereich meiner Homepage direkt betrachten.

Liebe Kristina, lieber Max, das war richtig klasse mit Euch beiden und hat mir sehr viel Freude gemacht. Ich hoffe Ihr seid mit euren Bildern zufrieden?!

Danke auch an meine Vereinskameraden (Monika, Marcus, Thorsten & Frank) für die tolle Unterstützung und Anregungen. Ohne Euch wäre ich noch nicht so weit mit meiner Fotografie!

Rauch-Fotografie

18. Nov. 2011 17:47 | Kategorie: Experimente

Da habe ich es nach vielen Jahren endlich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören und nun habe ich Rauchfotografien anderer Fotografen gesehen.

Das wollte ich gleich selbst einmal ausprobieren...:

Ein schwarzer Hintergrund, ein paar Räucherstäbchen aus dem Geschenkartikel-Laden (um nicht unnötigerweise wieder mit dem Rauchen anfangen zu müssen), ein entfesselter Blitz, der den Rauch von hinten beleuchtet und los ging es.

Dafür dass die Bilder ohne Stativ und mit manuellem Fokus gemacht wurden, finde ich, kann es sich schon sehen lassen.

Einige der Ergebisse findet Ihr in der Rubrik Portefolio/Experimente.

Tierheim Lübeck

16. Nov. 2011 20:25 | Kategorie: Tierheim Lübeck

So nach und nach verschwinden viele der liebgewonnenen Fellnasen aus dem Tierheim, weil sie neue "Dosenöffner" gefunden haben und in hoffentlich liebevolle Hände kommen. Das betrachte ich mit einem weinenden und natürlich auch mit einem lachenden Auge.

Und dennoch gibt es immer wieder viele neue Motive, weil der Strom der Neuzugänge nicht abreißt.

Wer sich ausgiebig Zeit für die Tiere nimmt, wird mit wunderbarer tierischer Zuneigung belohnt ;-)