Blog

Kitten im Tierheim

6. Jul. 2012 16:56 | Kategorie: Tierheim Lübeck

Diese kleinen Plüschnasen... erst wenige Wochen alt und so schön verspielt.

Ich könnte ihnen stundenlang beim Spielen, Herumtollen und schlagartigem Einnicken zusehen :-)

Das hat sich wieder einmal richtig gelohnt. Schaut Euch die kleinen süßen Katzen an und unterstützt das Tierheim, wenn Ihr mögt durch Futterspenden beim Einkaufen. Damit ist den Tieren dort schon sehr geholfen.

Hier gibt`s die aktuellen Tierheimbilder.

Golfturnier-Shooting

25. Jun. 2012 17:16 | Kategorie: Events, Outdoor, Golfturnier

Anfang Juni war ich mit meinem Foto-Vereinskameraden Thorsten auf einem Golfturnier, das wir fotografisch begleiten sollten.

Auf dem Weg zum Turnier regnete es noch in Strömen, aber kaum waren wir auf dem Golfplatz Gut Waldshagen bei Bösdorf/Bosau [www.gut-waldshagen.de] angekommen, riß die Wolkendecke auf und wir hatten strahlend blauen Himmel, noch bevor die ersten der 60 Gäste des Turniers ankamen.

Das Turnier startete zeitgleich an allen 18 Löchern und wir fuhren alle 20 teilnehmende Teams separat an, um Fotos der Golfer in Action zu machen. Ab 14:00 Uhr galt es einen Schnupperkurs für Neulinge auf der Driving Range fotografisch zu unterstützen und ab 18:00 Uhr sollten dann schon die ersten Bilder während des gemeinsamen Abendessens per Beamer gezeigt werden.

Eine rundum gelungene Veranstaltung an einer tollen Location mit freundlichen Menschen, von denen wir an diesem Tag viel über den Golfsport gelernt haben. Liebe Birgitta, lieber Werner, danke für Eure freundliche Begleitung und Unterstüzung.

Einige der Bilder des Golfturnier-Shootings findet Ihr in diesem Foto-Album.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Kindergarten-Shooting in Lübeck

6. Jun. 2012 20:06 | Kategorie: Kinder

Bereits im März sind wir gebeten worden die Kinder eines Lübecker Kindergartens für deren Eltern zu fotografieren. So haben wir uns mit drei Fotofreunden mehrere Stunden an einem Freitag-Vormittag dort aufgehalten und viele besondere Situationen festgehalten.

Nachdem nun die Freigabe-Genehmigungen der Eltern und des Kindergartens vorliegen, können wir die Bilder auch zeigen ;-)

Hier findet Ihr weitere Bilder vom Kindergarten-Shooting in Lübeck.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Shooting mit meiner alten Klassenkameradin

3. Jun. 2012 14:03 | Kategorie: Model-Shooting, Outdoor

Jahrelang hatten wir uns aus den Augen verloren aber nach dem letzten Klassentreffen haben wir es endlich geschafft den Kontakt aufrecht zu erhalten und so kam dieses Foto-Shooting mit Fetzi am gestrigen Samstag zustande.

Ursprünglich hatten wir ein Strand-Shooting zusammen mit Ihrer Tochter geplant aber aufgrund des wechselhaften Wetters haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen das Strand-Shooting im Sommer nachzuholen.

Hat das Spaß gemacht. Wir haben viel rumgealbert und ich finde die gute Stimmung geben unsere Bilder auch wieder.

Hier findet Ihr ein paar Fotos vom Shooting mit Fetzi.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

 

Raum für ein Fotostudio gesucht...

10. Mai. 2012 15:50 | Kategorie: Gesucht

... von gemeinnützigem Fotografen-Verein:

 

Wir suchen für unseren Fotografen-Verein einen ca. 30 qm großen Raum, als Fotostudio - im Raum Lübeck, Bad Schwartau, Stockelsdorf.

Auch dörfliche Lagen oder Gewerbegebiete und auch Räume ohne Tageslicht kommen durchaus für uns in Frage.

WC/Nasszelle und ein kleiner Küchenbereich sollte vorhanden sein (ggf. auch nur zur Mitbenutzung).

Wichtig ist, dass der Raum im Winter beheizbar und somit ganzjährig nutzbar ist.


Wer einen entsprechenden Raum anbieten kann, sollte bitte über diese Internetseite oder unsere Vereins-Homepage: www.foto-fmt.de Kontakt zu uns aufnehmen.

Tierpark Berlin

13. Apr. 2012 16:04 | Kategorie: Tierpark

Eines meiner bisherigen Highlights in diesem Jahr ist der Tierparkbesuch am 27.03. im Rahmen unseres Berlinbesuches gewesen.

Er war auch der Hauptgrund, mich überhaupt für eine Reise nach Berlin zu entscheiden.

In dem weitläufigen Gelände war es sehr ruhig und die Anlage machte einen äußerst gepflegten Eindruck.

Für mich am schönsten war es aber die vielen unterschiedlichen Tierarten in aller Ruhe beobachten und fotografieren zu können. Den Tag dort habe ich wirklich sehr genossen.

Lediglich eine etwas aussagekräftigere Beschilderung im Park hätte ich mir gewünscht, aber das trübt das Gesamterlebnis wirklich nicht.

Wunderbar, wie die Tiere dort präsentiert werden und auf mich auch einen glücklichen Eindruck machten. Am imposantesten waren die großen Elefanten, die Greifvögel und das Tigergehege.

Vielen Dank für ein wunderbares Erlebnis, die schönen Bilder, die ich dort machen durfte und die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung auf meiner Internetseite.

Die schönsten Bilder vom Tierparkbesuch findet Ihr in diesem Album.

 

Foto-Shooting im Joy Fitness

18. Mär. 2012 19:03 | Kategorie: Model-Shooting, Events, Joy Fitness

Fotoshooting im Joy Fitness - "Zeit zum Verwöhnen & Schenken"

Am Sonntag, 25.03.2012 findet in der Zeit von 12:00 bis 17:00 Uhr im Joy Fitness (Schwartauer Landstrasse 2, Lübeck) das Special-Schmink- und Foto-Shooting-Erlebnis statt.

Lassen Sie sich von unseren professionellen Visagistinnen stylen und anschließend von engagierten Fotografen ablichten.

Das Gesamtpaket enthält:

Typgerechtes Make Up mit Haistyling, professionelles Portrait-Foto-Shooting, mind. 5 von Ihnen selbst ausgesuchte Foto auf CD

Der Komplettpreis für dieses einmalige und kurzweilige Sonntags-Erlebnis beträgt 29,00 € (Zahlung direkt vor Ort).

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um telefonische Voranmeldung unter der Telefonnummer 0174 3128105.

Ihre Visagistinnen: "perfekt geschminkt" - http://www.perfekt-geschminkt.com

Ihre Fotografen: "Fotofreunde Lübeck" - http://www.foto-fmt.de

Model-Shooting im Club Medius

29. Feb. 2012 23:45 | Kategorie: Model-Shooting, Events, Club Medius

Wow, was für ein Event. Bereits nach wenigen Tagen waren alle Plätze an interessierte Models vergeben, die sich für eine geringe Unkostenbeteiligung im Club Medius professionell schminken und fotografieren lassen konnten.

Pünktlich ab 14:00 Uhr kamen die ersten "Models" und wurden in bester Laune an diesem sonnigen Sonntag frisiert, geschminkt und von den Fotofreunden vom Verein Foto-FMT fotografiert. Dabei waren anfängliche Schüchternheiten schnell vergessen, als es erst mal losging und die ersten tollen Fotos im Kasten waren.

Einige der Models gaben sogar ihre Freigabe zur Veröffentlichung ihrer Bilder auf unseren Internetseiten. Mein besonderer Dank gilt dabei Laura. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Dich zu fotografieren und ich finde, die Bilder können sich wirklich sehen lassen.

Aber auch meinen Fotofreunden vom gemeinnützigen Fotoverein (Thorsten, Marcus & Frank), unseren Visagistinnen (Melanie, Krystina & Nina) und dem Betreiber des "Club Medius" möchte ich auf diesem Wege für einen unvergessenen Shooting-Tag und eine tolle Location danken.

Making-Of-Fotos findet Ihr in meinem Event-Foto-Ordner. Bilder von Laura sind im Model-Ordner zu finden.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Einweihung Tierheim-Lübeck

25. Feb. 2012 16:03 | Kategorie: Tierheim Lübeck

Im Lübecker Tierheim wurde heute nach kurzer Bauzeit das neue Kleintierhaus eingeweiht und mit vielen Gästen befeiert. Einige Bilder von der Eröffnungsfeier findet Ihr wieder in meinem Portefolio im Bereich "Tierheim-Lübeck"

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

FMT-Foto-Shooting

20. Feb. 2012 21:25 | Kategorie: Model-Shooting, Paar-Shooting

Am 19.02.hatten wir wieder unseren Vereinsraum und für diesen Tag hatte sich nur ein einziges Paar zum Shooting angekündigt.

Vanessa & Patrick wollten gerne ein Paar-Shooting mit uns machen und kamen dafür extra auf persönliche Empfehlung eines früheren Models aus Geesthacht angereist.

Zusammen mit meinen Fotofreunden, Monika, Frank, Marcus und Thorsten hatten wir also den ganzen Tag Zeit, den mitgebrachten Schokokuchen (unsere obligatorische Aufwandsentschädigung, die uns unsere Models mitbringen) und das ausgiebige Foto-Shooting zu geniessen und jede Menge Shooting-Ideen auszuprobieren und umzusetzen.

Dabei zeigten Vanessa & Patrick sehr viel Geduld und haben viele unserer Anregungen gleich umgesetzt. Ich danke Euch beiden dafür, dass Ihr uns die Freigabe zur Veröffentlichung Eurer Bilder erteilt habt. Die Fotos können sich doch wirklich sehen lassen...!

In meinem Model-Album findet Ihr noch weitere Bilder der beiden.

Bild(er)/Album nicht gefunden.